Starke Jagdhornbläser-Gruppe

Unser Hegering freut sich über die starke Jagdhornbläsergruppe. Dabei sind nicht nur Jägerinnen und Jäger;  auch Nichtjäger finden Interesse an dem jagdlichen Brauchtum und beteiligten sich an den regelmäßigen Übungsabenden.

Die Südbrookmerländer Jagdhornbläser-Gruppe unter der Leitung von Heike Kratzenberg trifft sich im zweiwöchentlichen Rhythmus. „Wir lernen gemeinsam. Wer an den Übungsabenden gern mal zuhören möchte oder es gar selbst einmal zu probieren, ist hiermit herzlich eingeladen. Dazu kann kostenlos ein Jagdhorn gestellt werden“, lädt Heike Kratzenberg zum Ausprobieren ein.

Ein ganz besonderes Augenmerk haben Heike Kratzenberg und die übrigen Jagdhornbläser auf den Nachwuchs. „Die jungen Leute machen sich gut und können schon die ersten Signale“, lobt Heike Kratzenberg. Bei den Übungsabenden trifft sie sich mit dem Nachwuchs stets etwas früher und gibt ein wenig „Extraunterricht“. 

Nachwuchs mit Elan dabei